15.Oktober 2017

1. Mannschaft erreicht respektables 3:3-Unentschieden bei Spitzenreiter

Na, wer sagt es denn? Nach der extremen Enttäuschung vom Vorsonntag (1:2 gegen Vikt. Frechen) sah man heute am späten Nachmittag erfreute und zufriedene Gesichter im Umfeld unserer 1. Mannschaft. Denn beim Auswärtsspiel gegen den bislang in allen sieben Spielen erfolgreichen Tabellenführer GW Brauweiler entführten die Schützlinge des TuS-Trainer-Duos Talic/Dorando…
09.Oktober 2017

Niederlage gegen Frechen

„Wie gewonnen, so zerronnen.“ So groß die Freude über den 2:1-Sieg letzten Sonntag gegen GW Welldorf-Güsten war, so enttäuscht war man heute rund um unsere 1. Mannschaft nach der 1:2-Heimpleite gegen Vikt. Frechen. Beide Mannschaften boten über die gesamte Spielzeit gesehen ein recht ansehnliches Spiel, am Ende gewann die etwas glücklichere Mannschaft…
02.Oktober 2017

1. Mannschaft mit wichtigem „Last-Minute-Sieg“

Endlich hat es im 3. Anlauf geklappt: Unsere 1. Mannschaft gewann ihr 1. Pflichtspiel gestern Nachmittag im Autoteile Reinartz Sportpark. Mit 2:1 Toren behielten die Schützlinge von TuS-Trainer Sanjin Talic knapp und etwas glücklich gegen unsere Gäste vom SV GW Welldorf-Güsten die Oberhand. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen BW…
25.September 2017

1. Mannschaft holt beim Mit-Aufstiegsfavoriten CfR Buschbell hochverdientes 2:2

Unsere 1. Mannschaft musste am heutigen Nachmittag sozusagen mit dem „letzten Aufgebot“ beim Mit-Aufstiegsfavoriten CfR Buschbell in Frechen antreten und kehrte zu unserer aller Freude mit einem hochverdienten 2:2-Unentschieden nach Langerwehe zurück. Ardian Beqiri brachte die TuSler Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung, doch Buschbells „Torschütze vom Dienst“,…
17.September 2017

1. Mannschaft trennt sich von BW Kerpen 1:1-Unentschieden

Unsere 1. Mannschaft trennte sich heute Nachmittag im Heimspiel gegen den Aufsteiger BW Kerpen 1:1-Unentschieden. In der 1. Halbzeit dominierten die stark dezimierten Schützlinge von TuS-Coach Sanjin Talic das Spielgeschehen eindeutig. Neben zum Teil sehr schönen Spielzügen ergaben sich auch eine Reihe hochkarätiger Torchancen, die aber „allesamt“ mal wieder nicht…
11.September 2017

1. Mannschaft gewinnt verdient mit 5:1 beim BC Bliesheim

Der gelungene Mannschaftsabend am letzten Freitag im Hotel-Restaurant „Schützenhof“ - Inhaber John Neidel hatte 1. und 2. Mannschaft in sein Garten-Restaurant eingeladen -  war vielleicht der Garant für das erfolgreiche Wochenende beider Herren-Teams. Unsere „Erste“ siegte heute beim BC Bliesheim mit 5:1, unsere „Zweite“ behielt gestern klar mit 4:0 über…
09.September 2017

1. Mannschaft steht nach 0:4-Heimniederlage gegen Sportfreunde Düren beim Auswärtsspiel in Bliesheim am Sonntag unter…

Den Heim-Auftakt in die neue Saison hatten sich unsere beiden Herren-Teams am vergangenen Wochenende im Rahmen des 39. Franz-Schain-Gedächtnisturniers anders vorgestellt. Während unser „Erste“ gegen das Spitzenteam aus dem Dürener Grüngürtel, Sportfreunde Düren, mit 0:4 deutlich verlor, trennte sich unsere „Zweite“ vom Gemeinde-Nachbarn TuS 08 Jüngersdorf leistungsgerecht 1:1-Unentschieden und behielt…
27.August 2017

Verpatzter Saisonauftakt unserer „Ersten“: 1:3 im Derby bei Nachbar Jugendsport Wenau

Nach der sehr schönen Eröffnungs- und Einweihungsfeier zum neuen Kunstrasenplatz und anschließender „Kunstrasen-Party“ im Clubheim am vergangenen Freitag hat uns seit heute der Liga-Alltag wieder: Frust bei unserer 1. Mannschaft und Freude bei unserer 2. Mannschaft. Das mit Spannung erwartete Gemeinde-Derby unserer 1. Mannschaft heute Nachmittag in Heistern ging verdientermaßen…
27.August 2017

Autoteile Reinartz Sportpark feierlich eröffnet

in Verein

Am gestrigen Abend hatte der TuS-Vorstand zur offiziellen Eröffnungs- und Einweihungsfeier des neuen Kunstrasenplatzes oben auf dem Sportplatz-Gelände an der „Alten Kirche“ eingeladen. Und es stimmte einfach alles: das Wetter, die große Schar an Gästen und Besuchern  - und eine nicht zu lange und kurzweilige Eröffnungsfeier. TuS-Vorsitzender Markus Kuckertz konnte…
24.August 2017

Turniersiege beider TuS-Team

Die Generalprobe ist geglückt, mal abwarten wie die Premiere der neuen Spielzeit 2017/2018 ausfällt.   Unsere 1. Mannschaft gewann am letzten Sonntag das Vorbereitungsturnier in Lamersdorf und setzte sich dabei im Endspiel gegen den Aachener Bezirksliga-Aufsteiger TSV Verlautenheide mit 3:1 Toren durch. Sascha Schönen (2) und Marvin Simons hießen die…
14.August 2017

Sieg im Testspiel gegen Fortuna Weisweiler

Unsere 1. Mannschaft spielte am heutigen Sonntagnachmittag ein weiteres Testspiel auf unserem neuen Kunstrasenplatz und gewann dort mit 6:0 Toren gegen den Aachener A-Ligisten Fort. Weisweiler. Nachdem die 1. Halbzeit recht ausgeglichen verlief und unsere Gäste sogar einem Torerfolg näher waren als die TuSler, drehten die Schützlinge von TuS-Coach Sanjin…
06.August 2017

1. Mannschaft mit Pflichtsieg im Kreispokal: 5:1 beim TuS 08 Jüngersdorf

Pflicht erfüllt: nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit einem letztlich standesgemäßen 5:1-Erfolg bei unserem Gemeinde-Nachbarn und B-Ligisten TuS 08 Jüngersdorf gewann unsere 1. Mannschaft am vergangenen Mittwoch das Erstrundenspiel im diesjährigen Bitburger-Kreispokal und qualifizierte sich damit für die 2. Runde (beim A-Ligisten SC Jülich 10/97 am Mi., 09.08.2017, 18.30…