Turniersiege beider TuS-Team

Die Generalprobe ist geglückt, mal abwarten wie die Premiere der neuen Spielzeit 2017/2018 ausfällt.
 
Unsere 1. Mannschaft gewann am letzten Sonntag das Vorbereitungsturnier in Lamersdorf und setzte sich dabei im Endspiel gegen den Aachener Bezirksliga-Aufsteiger TSV Verlautenheide mit 3:1 Toren durch. Sascha Schönen (2) und Marvin Simons hießen die Torschützen auf TuS-Seite. Das war ein gelungener Abschluss der knapp sechswöchigen Vorbereitungsphase, die einige „Auf und Abs“ gebracht und die am kommenden Sonntag, dem 27.08.2017, mit dem Derby in Heistern nahtlos in die Meisterschaftsrunde übergeht. „Das Derby der Derbys“, so könnte man das Duell zwischen dem Jugendsport Wenau und dem TuS 08 bezeichnen. Zweimal stand man sich in der Saison-Vorbereitung bereits gegenüber, bislang blieb der TuS 08 ungeschlagen (0:0 in Lohn beim Blausteinsee-Cup und 2:0 auf der Sportwoche von Vikt. Schlich), hoffen wir, dass das auch am Sonntag so bleibt. Der Anstoß in der HTG-Arena ist zur gewohnten Zeit um 15.00 Uhr.
Unsere 2. Mannschaft stand am Wochenende unserer „Ersten“ in nichts nach und verteidigte beim Badesee-Cup in Mariaweiler ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Nach dem klaren 3:0-Sieg im Halbfinale gegen Alem. Lendersdorf II (TuS-Tore durch 2x Jamal Hassoun und Adrian Pilot) besiegten die TuSler im Endspiel Sportfreunde Düren II knapp mit 1:0, Philipp Stern schoss das goldene Tor und sein Team somit zum Turniersieg. Und jetzt steht auch bei unserer „Zweiten“ der Saisonauftakt an: Am Sonntag dem 27.08.2017, gastieren die Kuckertz-Schützlinge beim SV Niederzier und wollen dort einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit hinlegen. Anstoß auf dem Niederzierer Sportplatz am Weihberg ist um 15.30 Uhr.
 
Doch bevor es am Sonntag für unsere beiden TuS-Teams sportlich so richtig losgeht, wartet noch ein echtes „Event“ auf unsere ganze TuS-Familie: Unsere Eröffnungs- und Einweihungsfeier zum neuen Kunstrasenplatz auf unserem Sportplatz-Gelände an der „Alten Kirche“ findet am morgigen Freitag, dem 25.08.2017, ab 19.00 Uhr statt und direkt im Anschluss an die offizielle Feier (u. a. mit Einsegnung des Platzes durch unseren Pastor Heinz Portz) steigt dann die „Kunstrasen-Party“ in unserem Franz-Schain-Sportheim, mit dabei ist die bekannte Dürener Musikband „Die Bremsklötz“, die ab 21.00 Uhr ihren Auftritt haben. Danach unterhält uns dann DJ Raul und sorgt für sommerliche Stimmung in unserem Clubheim. Es lohnt sich also ein Besuch auf unserer Anlage und auch im Franz-Schain-Sportheim. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch.

Drucken E-Mail

... lade FuPa Widget ...
TuS Langerwehe auf FuPa