1. Mannschaft trennt sich vom BV Bedburg 4:4-Unentschieden

+++1. Mannschaft trennt sich vom BV Bedburg 4:4-Unentschieden - 2. Mannschaft gewinnt Gemeinde-Derby gegen Vikt. Schlich mit 2:1 – TuS-Damen siegen 3:0 gegen SV Siersdorf – nächstes WE ist wegen Totensonntag spielfrei+++

In einem „spektakulären“ und torreichen Heimspiel trennt sich unsere 1. Mannschaft vom BV Bedburg mit 4:4-Unentschieden. Selbst eine 3:0-Führung durch Treffer von Sebastian Dorando (5.(25.) und Thimo Grubert (30.) reicht nicht zum Sieg. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 (45.+1) der Bedburger in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit fanden die Gäste ins Spiel zurück. „Weite Einwürfe“ in den TuS-Strafraum war das einfache Mittel, mit dem TuS-Torwart und TuS-Abwehr leicht zu überwinden waren, so dass es bis zur 80. Minute zum 3:3-Ausgleich kam. Als dann Marvin Simons in der Schlussminute das vielumjubelte 4:3 erzielte (90.), schien die TuS-Welt doch noch „in Ordnung“ zu sein, aber man lud die Gäste erneut zum Tore-schießen ein und kassierte in der Nachspielzeit den 4:4-Ausgleichstreffer, danach war Ende und Ernüchterung eingekehrt.

Unsere 2. Mannschaft erwischte im Heimspiel gegen Gemeinde-Nachbar Viktoria Schlich den besseren Start und führte früh durch einen Doppelschlag von Kevin Thörner (12./17.) mit 2:0. Danach tat sich lange Zeit nicht mehr viel vor beiden Toren, ehe die Schlicher einen Strafstoß zugesprochen bekamen, der zum 1:2-Anschlusstreffer führte (75.). Doch der knappe Vorsprung wurde bis zum Schlusspfiff erfolgreich verteidigt.

Unsere Damen-Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Tabellen-Schlusslicht SV Siersdorf verdient mit 3:0 Toren. Maya Schepers, Chantal Pung und Alexandra Tesch schossen die Tore zum 3. Erfolgserlebnis in der lfd. Spielzeit.

Am kommenden Wochenende ist „spielfrei“, da an Totensonntag Spielverbot bis 18.00 Uhr ist. Das nächste Pflichtspiel wird dann am Donnerstag, dem 30.11.2017, das Nachholspiel unserer „Ersten“ gegen Germania Lich-Steinstraß sein.

TuS 08-Jugendabteilung - Ergebnisse:

SG Inden/Altdorf-Langerwehe-Lucherberg A   -   FC Rhen. Mariaweiler A 4:1

TuS 08 Langerwehe  D    -    SC Salingia Barmen D   3:6

TuS 08 Langerwehe E1   -    FC Inden/Altdorf E1  11:0

TuS 08 Langerwehe E2   -   FC Inden/Altdorf E2   3:1

TuS Jüngersdorf F    -  TuS 08 Langerwehe F   4:1

Das einzige Spiel, das im Jugend-Bereich ansteht, findet am kommenden Freitagabend, dem 24.11.2017, um 19.30 Ihr zwischen unseren A-Junioren gegen die SG Gey/Straß im Autoteile Reinartz Sportpark statt.

Drucken E-Mail

... lade FuPa Widget ...
TuS Langerwehe auf FuPa