TuS verlängert Zusammenarbeit mit Talic

+++„Erste“ gewinnt Testspiel gegen VfR Würselen mit 7:2 -Trainer Sanjin Talic verlängert seinen Vertrag – „Zweite“ trennt sich in ihrem F-Spiel mit 2:2 von Jugendsport Wenau II -Trainer Nils Kuckertz hört zum Ende der Saison auf– TuS-Damen scheiden am Samstag bei den Hallenkreismeisterschaften in Jülich nach der Vorrunde aus – die nächsten Freundschaftsspiele finden am Freitagabend und Sonntagmittag im Autoteile Reinartz Sportpark statt – Jugendabteilung veranstaltet am WE zusammen mit dem Förderverein den Sportsfreund Hallencup in der neuen Sporthalle im Schul- und Sportzentrum+++

Unsere 1. Mannschaft „überfuhr“ am gestrigen Sonntagnachmittag den Aachener B-Ligisten im 1. Testspiel der Vorbereitung mit 7:2 Toren. Nach 4:1-Halbzeitführung hätte das Ergebnis am Ende durchaus noch höher ausfallen können bzw. müssen, doch TuS-Trainer Sanjin Talic war nach der intensiven, ersten Trainingswoche mit der Leistung zufrieden, auch mit dem Einstand der drei „Neuen“ Mike Gebauer (Jugendsport Wenau), Robin Wagner (GFC Düren 99) und Janik Amberg (Vikt. Birkesdorf). Apropos Trainer: Sanjin Talic bleibt über die Saison hinaus der verantwortliche Coach unserer „Ersten“, darauf einigten sich der TuS-Vorstand um Michael Hilgers und Markus Kuckertz bereits in der Winterpause mit ihm, so dass er dann in sein 4. Jahr beim TuS 08 gehen wird. Ein ganz anderes Kaliber wartet im nächsten Testspiel auf unser TuS-Team. Am kommenden Freitag, dem 26.01.2018, empfängt man den Landesligisten Alemannia Straß zum Freundschaftsspiel. Anstoß auf unserem Kunstrasenplatz im Autoteile Reinartz Sportpark ist um 19.00 Uhr.

Im Vorspiel trennte sich unsere 2. Mannschaft gestern vom A-Ligisten Jugendsport Wenau 2:2-Unentschieden. Nach der Führung für die Gäste aus Heistern drehten die Schützlinge von TuS-Coach Nils Kuckertz das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. Doch mit dem Schlusspfiff fiel dann noch der Ausgleich zum 2:2. Apropos Trainer: Nils Kuckertz hört zum Ende der lfd. Saison nach dann zwei erfolgreichen Spielzeiten auf. Das nächste Testspiel bestreitet unsere „Zweite“ am kommenden Sonntag, dem 28.01.2018, um 13.30 Uhr im Autoteile Reinartz Sportpark gegen den B-Ligisten Columbia Drove.

Unsere Damen-Mannschaft nahm am vergangenen Samstag an den Hallenkreismeisterschaften in Jülich teil und schied leider nach der Vorrunde aus. 3 Unentschieden und 2 knappe 0:1-Niederlagen, u. a. gegen den späteren Sieger SC Stetternich, reichten nicht, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren

Unsere Jugendabteilung und der Verein zur Förderung der Fußballjugend im TuS 08 Langerwehe e. V. veranstalten vom 26.01. bis 28.01.2018 den Sportsfreund Hallencup in der neuen Sporthalle im Schul- und Sportzentrum. Folgender Turnierablauf ist geplant:

Fr.,​26.01.2018,​ab 18.00 Uhr​A- und B-Jun.-Turnier
Sa.,​27.01.2018,​ab 09.00 Uhr​D-Jun.-Turnier
Sa.,​27.01.2018,​ab 13.00 Uhr​F-Jun.-Turnier
Sa.,​27.01.2018,​ab 15.00 Uhr​C-Jun.-Turnier
Sa.,​27.01.2018,​ab 18.00 Uhr​Freizeit-Mannschaften-Turnier
So.,​28.01.2018,​ab 09.30 Uhr​Bambini-Turnier
So.,​28.01.2018,​ab 12.00 Uhr​E-Jun.-Turnier

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Wir, d. h. die Jugendabteilung und der Förderverein des TuS 08 sowie der Sportsfreund Eschweiler mit Inhaber Thomas Virnich, freuen uns auf Ihren Besuch.

Drucken E-Mail

... lade FuPa Widget ...
TuS Langerwehe auf FuPa