Trainingsauftakt der Herren am heutigen Dienstag

Pünktlich mit Beendigung der Fußball-WM beginnt beim TuS 08 auch die Vorbereitung auf die neue Saison 2018/2019. Am Dienstagabend beginnen beide Herren-Teams mit der ersten Trainingseinheit ihrer knapp sechswöchigen Vorbereitungsphase auf die am letzten August-Wochenende (25./26.08.2018) beginnende neue Spielzeit. Während bei der „Ersten“ noch Co-Trainer Stefan Dorando den in Urlaub weilenden Trainer Sanjin Talic vertritt, bittet bei der „Zweiten“ Neu-Trainer Manfred Stärk zum „1. Stelldichein“.

Und nach den ersten, beiden Trainingseinheiten (Di. und Do.) wartet am Wochenende schon ein volles Programm auf unsere beiden Teams. Unsere 1. Mannschaft nimmt auch dieses Jahr am Blausteinsee-Cup von Rhenania Lohn teil. Am Freitag, 20.07.2018, steht dort die Vorrunde an. Ab 19.30 Uhr treffen die TuSler dort auf die starken Aachener A-Ligisten SV St. Jöris und Fortuna Weisweiler und wollen versuchen, sich als Gruppensieger bzw. Gruppenzweiter für die Zwischenrunde in der kommenden Woche zu qualifizieren. In der kommenden Woche, genauer gesagt am Mittwoch, 25.07.2018, beginnt dann auch schon der BITBURGER-Kreispokal mit dem „Auswärtsspiel“ beim TuS 08 Jüngersdorf (Anstoß 18.30 Uhr am Königsbusch). Und bei unserer 1. Mannschaft ist auch schon der neue und sehr interessante Bezirksliga-Spielplan bekannt: Die neue Saison beginnt auswärts mit dem Lokalderby bei VfVuJ Winden (am 26.08.2018). Den Spielplan unserer „Zweiten“ erwarten wir durch den Spielausschuss des Fußballkreises Düren in Kürze.

Am jetzigen Wochenende präsentieren sich unsere beiden Teams mit zahlreichen Neuzugängen dann aber auch schon unseren interessierten TuS-Zuschauern. Unsere 2. Mannschaft spielt am Samstag, 21.07.2018, um 17.30 Uhr gegen Germania Dürwiß. Unsere 1. Mannschaft testet am Sonntag, 22.07.2018, um 15.00 Uhr gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck. Beide Partien finden auf unserem Kunstrasenplatz im Autoteile Reinartz Sportpark oben an der „Alten Kirche“ statt.

Der Kunstrasenplatz im Autoteile Reinartz Sportpark steht ab dem Wochenende wieder im Mittelpunkt der Spiele unserer TuS-Teams.
Der Kunstrasenplatz im Autoteile Reinartz Sportpark steht ab dem Wochenende wieder im Mittelpunkt der Spiele unserer TuS-Teams.

 

Drucken E-Mail

... lade FuPa Widget ...
TuS Langerwehe auf FuPa
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit unserem Datenschutzhinweis einverstanden.