„Erste“ gewinnt Zweitrunden-Spiel im Kreispokal beim TuS Schmidt

+++„Erste“ gewinnt Zweitrunden-Spiel im Kreispokal beim TuS Schmidt souverän mit 6:0 und spielt am Mittwoch um 19.30 Uhr in der 3. Runde beim B-Ligisten SC Kreuzau – heutiges Testspiel beim Aachener Bezirksligisten Columbia Donnerberg endete 1:2 – „Zweite“ mit Sieg und Niederlage in den ersten beiden Testspielen – Montagabend um 19.00 Uhr steht Turnierspiel in Inden gegen Sparta Bardenberg an+++

Unsere 1. Mannschaft kehrte letzten Mittwoch mit einem letztlich souveränen und verdienten Auswärterfolg vom Zweitrunden-Pokalspiel beim TuS Schmidt zurück. Je drei Tore in der 1. und 2. Halbzeit führten zum klaren Erfolg gegen den Dürener A-Ligisten. In der 3. Runde des BITBURGER-Kreispokals kommt es jetzt am kommenden Mittwoch, dem 08.08.2018, zum 3. Auswärtsspiel. Dann gastieren die Talic-Schützlinge nämlich beim Dürener B-Ligisten SC Kreuzau und wollen dort den Viertelfinal-Einzug perfekt machen. Sollte dies gelingen, darf man sich nicht nur auf ein Heimspiel freuen, sondern unter normalen Umständen dürfte man keinen geringeren als den ambitionierten Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven im Autoteile Reinartz Sportpark willkommen heißen. Als Ansporn genug für unsere TuSler, am Mittwochabend ab 19.30 Uhr auf dem Kreuzauer Rasenplatz den erwarteten Sieg zu landen.

Am heutigen Nachmittag absolvierten die Blau-Weißen noch ein Freundschaftsspiel bei Columbia Donnerberg und unterlagen dort dem Bezirksligisten aus der Aachen-Heinsberger Gruppe knapp mit 1:2 Toren, wobei TuS-Trainer Sanjin Talic dort dem gesamten Kader eine Spielmöglichkeit geboten hat.

Mit leichter Verzögerung ist jetzt auch unsere 2. Mannschaft in den Testspiel-Reigen eingestiegen. Nach dem souveränen 6:1-Erfolg unterhalb der Woche beim C-Ligisten Borussia Derichsweiler unterlagen die Stärk-Schützlinge gestern am frühen Abend dem starken A-Ligisten Viktoria Birkesdorf mit 3:7 Toren. Weiter geht`s für die TuSler aber schon am morgigen Montagabend. Denn im Rahmen des „Indemann-Cups“ des FC Inden/Altdorf spielt man im Stadion an der Merödgener Straße ab 19.00 Uhr gegen Sparta Bardenberg in der Vorrunde und um den Einzug ins Halbfinale.

Drucken E-Mail

... lade FuPa Widget ...
TuS Langerwehe auf FuPa
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit unserem Datenschutzhinweis einverstanden.