Sieg und Niederlage für unsere 1. Mannschaft

+++„Erste“ siegt 3:0 gegen Vikt. Birkesdorf und unterliegt 1:3 beim Kohlscheider BC – noch 2 weitere Testspiele zu Hause vor Saisonstart – „Zweite“ spielt Montagabend beim „Badesee-Cup“ in Mariaweiler+++

Sieg und Niederlage für unsere 1. Mannschaft in den letzten beiden Testspielen: Nach dem 3:0-Erfolg über Vikt. Birkesdorf (Kreisliga A) am letzten Mittwoch, musste sich unsere „Erste“ gestern Abend beim Landesliga-Aufsteiger BC Kohlscheid nach zwischenzeitlicher Führung noch mit 1:3 geschlagen geben. Doch die Ergebnisse in Freundschaftsspielen sind nicht ganz so wichtig, vielmehr geht`s darum, in der Vorbereitung die Grundlagen für einen guten Saisonstart (in 2 Wochen) hinzulegen – und da ist TuS-Trainer Tim Krumpen mit seinen Mannen jetzt auf einem guten Weg. In den kommenden 7 Tagen stehen noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm: am Mi., 14.08.2019, um 20.00 Uhr, gegen den TuS Schmidt (Kreisliga A) und am Sa., 17.08.2019, um 17.00 Uhr, gegen DJK FV Haaren (Bezirksliga 4 Aachen-Heinsberg). Beide Spiele finden auf unserem Kunstrasenplatz im Autoteile Reinartz Sportpark statt.

Unsere 2. Mannschaft spielt am morgigen Montagabend im Rahmen des „Badesee-Cups“ von Rhen. Mariaweiler ihre Vorrundenspiele gegen den TSV Stockheim und den SV Merken, die Spiele beginnen ab 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Mariaweiler. In den letzten Jahren war unsere „Zweite“ hier immer sehr erfolgreich, mal sehen, wie es dieses Jahr läuft.

Der TuS 08 Langerwehe hat durch den Spielausschuss des Fußballkreises Düren den Zuschlag erhalten: Am Do., dem 03.10.2019, finden bei uns im Autoteile Reinartz Sportpark die diesjährigen Kreispokal-Endspiele statt. Sowohl das Damen-Finale um den Autoteile-Reinartz-Pokal, als auch die beiden Finalspiele der Herren im Rahmen des BITBURGER-Kreispokals gehen dann auf unserem Kunstrasenplatz oben auf unserer Anlage an der „Alten Kirche“ über die Bühne.

Drucken E-Mail

... lade FuPa Widget ...
TuS Langerwehe auf FuPa
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit unserem Datenschutzhinweis einverstanden.