Gelungene Generalproben vor Meisterschaftsauftakt

+++Nach gelungenen Generalproben warten unsere beide TuS-Teams auf den Meisterschaftsauftakt: „Erste“ spielt am Sonntag um 15.00 Uhr gegen den TSV Schönau - „Zweite“ empfängt am Samstag um 18.00 Uhr den JSV Frenz+++

Unsere 1. Mannschaft spielte am vergangenen Samstagmittag ihr letztes Testspiel der Vorbereitungsphase beim letztjährigen Bezirksliga-Spitzenreiter Sportfreunde Düren und kehrte mit einem verdienten 3:2-Sieg aus dem Grüngürtel zurück. Neuzugang Marc Storms (VfL Vichttal) mit 2 Treffern und Marvin Simons erzielten die TuS-Treffer. Das Team um Neu-Trainer Tim Krumpen scheint inzwischen gut gerüstet zu sein für den Meisterschaftsauftakt, Denn dieser steht am kommenden Sonntag, dem 25.08.2019, mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Schönau (Eifel) an. Die TuSler erwarten dann ein „unbeschriebenes Blatt“, wollen aber mit einem Heimsieg in die neue Spielzeit starten, die im Übrigen mit drei Heimpartien beginnt. Denn am 2. Spieltag erwartet man nach Heimrecht-Tausch den TuS BW Königsdorf (01.09.2019) und am 3.Spieltag kommt der SV Sötenich (08.09.2019). Doch zunächst volle Konzentration am kommenden Sonntag auf den Vizemeister der Euskirchener A-Liga der Vor-Saison. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz im Autoteile Reinartz Sportpark.

Unsere 2. Mannschaft kehrte am vergangenen Sonntag mit einem sehr guten 2. Platz vom „Badesee-Cup“ bei Rhen. Mariaweiler zurück. Nachdem die Truppe von TuS-Coach Markus Windrath im Habfinale den SC Kreuzau besiegt hatte, unterlag man im Finale erst im Elfmeterschießen knapp gegen Vikt. Koslar. Die Formkurve zeigte aber im letzten Drittel der Saison-Vorbereitung eindeutig nach oben, so dass man dem Saison-Auftakt jetzt zuversichtlich entgegenblicken dar. Und so wartet am kommenden Samstag, dem 24.08.2019, der JSV Frenz auf unser TuS-Team. Lokalderby gegen unseren Nachbarverein aus der Gemeinde Inden. Anstoß ist wie üblich um 18.00 Uhr auf unserer Platz-Anlage oben an der „Alten Kirche“.

Drucken E-Mail

... lade FuPa Widget ...
TuS Langerwehe auf FuPa
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit unserem Datenschutzhinweis einverstanden.