„Erste“ startet mit 2:0 Sieg in die Testspielserie

Verfasst am . Veröffentlicht in NEWS - SENIOREN

+++„Erste“ startet mit 2:0-Sieg bei A-Ligist Vikt. Birkesdorf in die Testspiel-Serie der gut achtwöchigen Vorbereitungszeit – am Sonntag endlich das 1. Spiel nach ganz langer Zeit im Autoteile Reinartz Sportpark: Landesligist BC Kohlscheid ist zu Gast – „Zweite“ beginnt ebenfalls ihren Testspielriegen: Sonntagmorgen zu Gast beim FC Stolberg II+++

Der Auftakt ist geglückt: Nach einer guten Woche Vorbereitungszeit absolvierte unsere 1. Mannschaft am letzten Sonntag ihr erstes Spiel nach 4 ½ Monaten und gewann die Partie bei A-Ligist Vikt. Birkesdorf „durch Tore von Kai Theidig und Felipe Oliveira mit 2:0 Toren. Bei recht warmen Mittagstemperaturen in der Sonne war in spielerischer Hinsicht sicherlich noch Luft nach oben – erwartungsgemäß nach so langer Zeit – doch TuS-Coach Tim Krumpen konnte insgesamt 18 Spieler zum Einsatz bringen, der 1. Aufschlag ist gemacht. Unsere „Erste“ befindet sich wieder im „Modus“.  Und erfreulicherweise findet jetzt auch wieder mal das erste Spiel im Autoteile Reinartz Sportpark statt. Am Sonntag, dem 26.07.2020, empfängt unser TuS-Team den Landesligisten BC Kohlscheid zum freundschaftlichen Vergleich, Anstoß auf unserem Kunstrasenplatz ist um 15.00 Uhr. Und dank unseres fortgeschriebenen Corona-Hygiene- und Sicherheitskonzepts sind nicht nur Zuschauer herzlich willkommen (ausgewiesene Zone vor unserem neu gepflasterten Holzhaus), sondern auch das geräumige Franz-Schain-Sportheim steht den Teams zum Umziehen und Duschen zur Verfügung. Freuen wir uns auf den „Re-Start“ auf unserem Sportplatz-Gelände oben an der „Alten Kirche“.

Unsere 2. Mannschaft muss noch eine Woche auf ihr erstes Spiel oben am Rymelsberg, denn das Team um TuS-Trainer Markus Windrath startet – ebenso wie die Erste“ vergangenen Sonntag – mit einem Auswärtsspiel in die Testspiel-Serie. Am Sonntag, dem 26.07.2020, gastierten die TuSler um   11.00 Uhr bei der Reserve des Fusionsklubs FC Stolberg.

 

Drucken