Rückblick auf den letzten Spieltag

Veröffentlicht von

am

Erste begegnet dem Tabellendritten SG Stolberg auf Augenhöhe! Fingen sich die Talic-Schützlinge doch früh den ersten Gegentreffer in der 2. min., konnte man sich über zwei schöne Tore von Max Blinne (30.) und Halil Gashani (43.) auf den Halbzeitstand von 1:2 zurück arbeiten. Entsprechend motiviert kamen unsere Jungs aus der Halbzeit und wollten alles daran setzen, die drei Punkte mit nach Langerwehe zu nehmen. In der 71. min. konnte Stolberg dann aber leider ausgleichen. Nur sieben Minuten später, in der 78. min., setzte die SG Stolberg mit dem Treffer zum 3:2 den Schlussstrich unter das Spiel. Mund abwischen, kommende Woche geht es weiter! 

Zweite Mannschaft fährt mit sehr gebeuteltem Kader und 5 Spielern aus der dritten Mannschaft zum Tabellenführer aus Nörvenich. Trotz der ersatzgeschwächten Aufstellung, spielte man lange auf Augenhöhe und verteidigte gut. Früh konnte man durch das Tor von Jason Reinhardt (6.) in Führung gehen, fing sich jedoch in der 20. min noch den Gegentreffer zum 1:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit erwischte unsere Mannschaft den besseren Start, sodass das der Doppelpack durch Filipe Oliveira zum zwischenzeitlichen 1:3 folgerichtig war. Leider fing man sich kurz danach bereits den 2:3 Anschlusstreffer und eine korrekte Gelb-Rote Karte (Foulspiel) für unseren Spieler Niklas Haas. Danach versuchte die Mannschaft noch mit aller Kraft, den Spielstand zu halten. Letztlich musste man sich aber nach 20. min. In unterzahl mit 4:3 geschlagen geben. 

Das Spiel unserer dritten Mannschaft musste leider kurzfristig abgesagt werden, da es in der ersten und zweiten Mannschaft Personalprobleme gab und entsprechend Spieler hochgegeben werden mussten. Ganz im Sinne „EIN VEREIN“ zögerte die Mannschaft nicht, sagte ihr Spiel ab und stellte der zweiten Mannschaft Spieler zur Verfügung. Vielen Dank an die Jungs. 

Fußballerisch leider ein schwieriges Wochenende für die Mannschaften, jedoch hat das Wochenende gezeigt, dass der Verein zusammenhält und die Mannschaften auch untereinander zusammenhalten. Das ist der richtige Weg! 🔵⚪️

#tus08langerwehe