ERSTE spielt Unentschieden, ZWEITE mit 9:1 Kantersieg, DRITTE mit unglücklichem 2:2

Veröffentlicht von

am

Erste Mannschaft enttäuscht gegen den Tabellenvorletzten aus Würm-Linden und kann mit einem 2:2 nur 1 Punkt in Langerwehe halten. Selbstbewusst startet die Mannschaft in das Spiel und überzeugt in den ersten Spielminuten mit viel Ballbesitz. Ein klares Zeichen dafür, was in der Mannschaft steckt. Ein Foul an Max Blinne und der daraus resultierende Freistoß führte somit in der 16. min. zum verdienten 1:0, als der Ball im 16er nach einem unübersichtlichen Gewurschtel Kevin Mertens vor die Füße fällt und er diesen reinschiebt. Anschließend gab die Mannschaft immer mehr Spielanteile an den Gegner ab, was diesem auch einige Torchancen ermöglicht, die aber glücklicherweise nicht verwertet werden konnten. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Mehr und mehr drückte Würm-Lindern auf den Ausgleich und erzielte diesen in der 74. min. Nur neun Minuten später drehte der Gegner das Spiel auf 1:2. Anschließend wurde unsere Mannschaft wieder wach und wieder klar spielbestimmend. So gelangte in der 89. min. ein scharf vor das Tor gespielter Ball von Beqiri durch den Gegner ins Tor. Dies war dann auch der Endspielstand von 2:2, was letztlich leider gerechtfertigt war. Jetzt heißt es die kommenden zwei Wochen intensiv zu nutzen um sich entsprechend auf das Spiel gegen den Aufsteiger aus Konzen vorzubereiten.

Zweite Mannschaft konnte das Spiel gegen Birkesdorf II trotz Startschwierigkeiten mit 9:1 gewinnen. Unsere Mannschaft fing sich bereits in der 6. min. den Treffer zum 0:1 und lief anschließend lange dem Rückstand hinterher. Auch wenn die Mannschaft klar spielbestimmend war, mündeten die Angriffe in nichts zählbarem. Erst nach einer witterungsbedingten zehn minütigen Unterbrechung fand die Mannschaft zurück zu ihrem Spiel und stellt das Spiel durch Tore von Hahn (44.) und M. Reinhardt (45.) auf den verdienten 2:1 Halbzeitstand. Nach der Pause konnte der Spielstand durch zwei Tore von Oliveira (60./65.) schnell auf 4:1 erhöht werden. Nachdem Birkesdorf in der 67. min. durch eine Notbremse in Unterzahl geriet, brachen alle Dämme zusammen. So konnte die Mannschaft durch die Tore von van den Heuvel (70./76.), Schiffer (72./84.) und Schulten (85.) auf den Endstand von 9:1 erhöhen.

Dritte Mannschaft überzeugt spielerisch, muss sich dennoch in letzter Sekunde mit einem 2:2 begnügen. Die Mannschaft ging bereits in der 11. min. durch einen fraglichen Handelfmeter mit 0:1 in Rückstand. Anschließend lagen die Spielanteile aber mehr bei unserer Mannschaft, ehe in der 22. min. das 1:1 durch ein Eigentor fiel. Weiterhin machte unsere Mannschaft gut Druck und erhöhte vor der Halbzeit durch Ehses noch auf 2:1. Selbstbewusst kamen unsere Jungs auch in die zweite Hälfte, konnten hier aber sämtliche Torchancen nicht zu Toren ummünzen. Eine fraglich lange Nachspielzeit, die durch keine großen Unterbrechungen nicht zu rechtfertigen war, traf Derichsweiler letztlich mit einem Sonntagsschuss aus gut 35 Metern mit dem Schlusspfiff zum 2:2. Sehr ärgerlich, da ein Sieg verdient gewesen wäre.

Kommende Woche ist durch Ostern Spielfrei für unsere Seniorenmannschaften!

#tus08langerwehe