ERSTE holt trotz dreißigminütiger Unterzahl ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Lich-Steinstraß. Hatte man sich unter der Woche das Ziel gesetzt, den Tabellenführer zu ärgern, ist nun klar, dass es gelungen ist. Ab der ersten Minute hat die Mannschaft als Einheit verteidigt und nichts zugelassen. In der 59. sah unser Spieler Leon Wantke leider die Gelb/Rote Karte, was es den Hausherren hätte vermeintlich einfacher machen müssen. Unsere Mannschaft gab sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und warf sich weiterhin in jeden Zweikampf. Letztlich ein verdientes 0:0 unentschieden, was sich auf Langerweher Seite definitiv wie ein Sieg anfühlt.
ZWEITE enttäuscht auch im Rückspiel gegen den Aufsteiger Arnoldsweiler. Konnte die Mannschaft um Trainer Andreas Semrau zwar gut in die Partie starten und frühzeitig durch ein gut rausgespieltes Tor von Jamal Hassoun (11.) in Führung gehen, waren es am Ende individuelle Fehler die dem Gegner letztlich den Sieg schenkten. Unsere Jungs waren zwar spielbestimmend konnte aber keine klaren Torchancen mehr rausspielen und verloren am Ende 3:1. Mund abwischen, weiter geht’s!
DRITTE konnte bereits unter der Woche gegen Jackerath-Opherten gewinnen. Lag man zwar nach zehn Minuten bereits 2:0 zurück, war es Florian Herten der durch drei Treffer (14./22./27.) noch für den 2:3 Halbzeitstand sorgte. In der zweiten Halbzeit gelang Jackerath zwar noch das dritte Tor, doch setzten Schönchens (45./46.) und Pohl (72.) den Deckel drauf und nahmen den Sieg verdient mit nach Langerwehe.
