Gestern bestritt unsere erste Mannschaft ihr letztes Saisonspiel und musste leider eine Niederlage hinnehmen. Die Gäste aus Würselen trafen bereits in der 15. Minute, als es in unserem eigenen Sechzehner etwas ungeordnet zuging. Mit dem Spielstand von 0:1 ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft dann auch ein paar Torchancen erspielen. Nach einem Freistoß von Blinne in der 67., der scharf auf den ersten Pfosten geschlagen wurde, netzte Gashani per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. Mit dem Schlusspfiff jedoch traf Würselen zum 1:2 Endstand. Letztlich muss man aufgrund der Mehrheit der Torchancen der Gäste wohl sagen, dass die Niederlage letztlich gerechtfertigt ist.
Unsere DRITTE konnte bereits am Freitag Abend einen 4:1 Heimsieg markieren. Die Mannschaft um Trainer Arthur Schain konnte bereits in der 18. Minute durch einen Treffer von Schönchens in Führung gehen. Nach der Halbzeit war es ein Eigentor (72.), dass für den Zwischenstand von 2:0 sorgte. Nachdem der Gegner aus Jackerath in der 82. auf 2:1 anschließen konnte, sicherte Kai Schiffer die drei Punkte mit zwei Treffern (86./87.). Ein gelungener Saisonabschluss der Mannschaft.
Gestern nach dem Spiel unserer ersten Mannschaft wurden auch die Abgänge des Sommers in gegebenem Rahmen im Kreise der TuS-Familie gebührend verabschiedet. Auch auf diesem Wege wünschen wir allen Spielern viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft. ![]()
Auch mussten wir mit bedauern feststellen, dass unser Gemeindenachbar JS Wenau nun die Gewissheit des Abstiegs hat und den bitteren Weg in die Kreisliga A antreten muss. Wir vermissen das Derby schon jetzt, wünschen dem Verein jedoch, dass er sich schnell von diesem „Tiefpunkt“ erholen wird und man sich schnell in der Bezirksliga wiedersehen wird.
Jetzt geht es erstmal in die verdiente Sommerpause!
UNSER TUS – EIN MUSS! ![]()
![]()

