TuS stellt auch die Weichen für die zweite Mannschaft!

am

Andi Semrau und Filipe Oliveira leiten auch in der kommenden Saison die Geschicke, Willi Schmidt ergänzt das Team als Torwart Trainer.

Nachdem der TuS Vorstand, Teammanager Lukas van den Heuvel und der sportliche Leiter Michael Hilgers noch kurz nach Beginn der Rückrunde neue Impulse in der Mannschaft setzen mussten, hat man nun die Gewissheit, dass die Entscheidung die richtige war. Aus bisher sieben gespielten Spielen konnte das neue Trainergespann um Semrau und Oliveira 5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage holen. Auch konnte das neue Trainerteam die Mannschaft wieder näher zueinander bringen und ein Team formen. Die Zielsetzung für die aktuelle Spielzeit wurde entsprechend zu vollster Zufriedenheit erfüllt. 🔵⚪️

All dies veranlasste die Verantwortlichen dazu, in der vergangenen Woche das Gespräch mit beiden zu suchen und mit ihnen folgerichtige für die neue Spielzeit 24/25 zu verlängern. Mit der Verlängerung bindet man zwei waschechte Langerwehe, die den Verein und die TuS-DNA schon Jahre lang leben, für ein weiteres Jahr an den Verein.

Auch konnte man in Person von Willi Schmidt noch einen Torwarttrainer für das Trainerteam hinzugewinnen, der die Torhüter in der kommenden Saison weiterentwickeln wird. Auch hier freut man sich sehr, dass Willi sich dem Verein anschließt und dem Team künftig unter die Arme greifen wird! Herzlich Willkommen beim TuS, Willi! 🔵⚪️

Die Kaderplanung, welche bereits seit einigen Wochen vom Teammanager betrieben wird, befindet sich in der finalen Phase. Bisher haben alle Jungs zugesagt, was ein sehr positives Zeichen ist, und die Entwicklung der letzten Wochen unterstreicht. Als Verein sind wir sehr stolz darauf, dass die Spieler weiterhin den Langerweher Weg mit uns gehen und den Verein weiterhin repräsentieren. Somit kann das Trainerteam bereits jetzt mit Planungssicherheit in die neue Saison gehen!

#tus08langerwehe #tusDNA

Webseite erstellt mit WordPress.com.